Es ist so weit: Mit dem Spatenstich feiert die Stiftung Kinderhospiz Schweiz den Baustart des Flamingo Kinderhospizes.

Am 5. Dezember treffen sich die Vertreter: innen der Stiftung Kinderhospiz Schweiz mit Förderern, Nachbar: innen und weiteren interessierten Kreisen zum Spatenstich – endlich dürfen die Bauhelme angelegt und die Bagger gestartet werden. Die Stiftung Kinderhospiz Schweiz hat lange auf diesen Tag für ihr Herzensprojekt hingearbeitet.

«Nach intensiver Planungs- /und Vorbereitungsphase haben wir im September 2023 die Baufreigabe für das Flamingo Kinderhospiz erhalten. Wir freuen uns sehr, mit dem Spatenstich nun den Baubeginn zu starten», erklärt Jürg Herren, Präsident der Stiftung Kinderhospiz Schweiz und des Verwaltungsrates der Kinderhospiz Flamingo AG. Für den Entwurf und die Umsetzung des ansprechenden und konzeptkonformen Neubaus zeichnet das Team von «apb architekten ag» Uster verantwortlich. Der geplante Bau hat eine Gesamtfläche von 2’475 Quadratmetern.

Hier finden Sie die Medienmitteilung vom 29.11.2023 sowie ergänzendes Pressematerial.

Projekt: apb architekten ag, Uster/ Visualisierung: Raumgleiter AG, Schlieren

Pressekontakt: Nicola Presti, Mediensprecherin