Informative Webseiten als Empfehlungen des Dachverbands

Nachfolgend finden Sie in tabellarischer Auflistung eine Liste von Links inklusive Kurzbeschreibung zu informativen Webeiten rund um das Thema Hospiz.

Die Liste wird von uns fortlaufend ergänzt. Schauen Sie wieder vorbei und kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine bestimmte Webseite mit passenden Inhalten als Ergänzung für unsere Liste vorschlagen möchten.

Link / Name der Website
Kurzbeschreibung
curaviva.ch CURAVIVA Schweiz dient den Medien als Ansprechpartner für Fragen in der Sozial-, Gesundheits- und Bildungspolitik, die Heime und soziale Institutionen betreffen.
palliative.ch palliative.ch ist eine multiprofessionelle Fachgesellschaft mit über 2’000 Mitgliedern, die sich auf nationaler Ebene der Förderung der Palliative Care in der Schweiz und der Verbesserung des Zugang von Betroffenen und ihren Angehörigen zu Palliative Care verschrieben hat. Sie erarbeitet darüber hinaus Standards zur Sicherung der Qualität von Palliative Care in allen Berufsfeldern.
hoerschatz.ch Mit einem Hörschatz, einer sehr persönlichen Audiobiografie, hinterlassen früh verstorbene Eltern ihren minderjährigen Kindern eine Erinnerung für das ganze Leben. In eigenen Worten und individueller Auswahl der Episoden erzählen Palliativ-PatientInnen ihren Familien, was ihnen wichtig ist, was von ihnen bleiben soll.

Unser Mitglieder