Welt Hospiz- und Palliative Care-Tag am 8.10.2016

Neben den eigenen Veranstaltungen des Dachverbands liefern seine Mitglieder regelmässig Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen in der eigenen Region. Schauen Sie gern wieder vorbei.

Lade Veranstaltungen

«Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.»
Lucius Annaeus Seneca

Moderierte Gespräche über die eigenen Wünsche am Lebensende. Für eine flächendeckende palliative Versorgung.

Übers Sterben und die letzte Lebensphase zu sprechen bringt Klarheit und Erleichterung. Wenn wir rechtzeitig von einander wissen, was wir uns für unser Lebens ende wünschen, können wir die letzte Phase aktiv gestalten. Es ist ein wichtiges Gespräch, das nahestehende Menschen miteinander viel zu selten führen. Aber wie anfangen?

Wir machen den ersten Schritt zusammen am 8. Oktober 2016. Mandelhof/Gemeindeverwaltung, Podium 41 und Restaurant Rössli öffnen dazu Ihre Türen. Besuchen Sie unsere Anlässe in Cham,
Oberägeri oder Zug.

Samstag, 8. Oktober 2016

Cham,  ab 9 bis 12 Uhr, Mandelhof (Gemeindeverwaltung)

Zug, ab 9 bis 12 Uhr, Podium 41, Chamerstrasse 41

Oberägeri, ab 13 bis 16 Uhr, Restaurant Rössli, Mitteldorfstrasse 1

Mitwirkung folgender Organisationen:

• Krebsliga Zug
  • Pro Senectute Kanton Zug
  • Spitex Kanton Zug
  • Katholische und Reformierte Kirche Kanton Zug
  • Hospiz Zentralschweiz

Kosten: Ihre Konsumation.
Türkollekte zugunsten HOSPIZ ZUG & Palliativ Zug.

Flyer der Veranstaltungen inklusive Detailangaben

Teilen Sie diese Seite.